(Text Hauke Müller)

Am Samstag, den 03.01.2015 wurden die Vereinsmeisterschaften des TTC Norden ausgespielt.

Traditionell finden sich die Mitglieder des TTC Norden um die Jahreswende herum in der Halle ein, um sportlich in das neue Jahr zu starten.
Natürlich war wie immer für das leibliche Wohl gesorgt. Zwischen den Spielen konnte man sich mit heißen Würstchen, Salaten, Kuchen oder Kaffee für die kommenden Aufgaben stärken.
Neben einigen Besuchern, die sich das Vereins-Event nicht entgehen lassen wollten, konnten der 1. Vorsitzende Andreas Hesse und Sportwart Hauke Müller erfreulicherweise 25 Teilnehmer zu den diesjährigen Vereinmeisterschaften begrüßen.
Gespielt wurde in 5er Gruppen. Bei den Herren ergaben sich aus einem 16er KO Feld folgende Halbfinalbegegnungen:
Im ersten Halbfinale standen sich Sascha Jordan und Phu Nguyen gegenüber. Hier konnte sich Sascha mit einem 3:0 den Finaleinzug sichern. Der Finalgegner wurde im zweiten Halbfinale zwischen Andreas Hesse und Thomas Burg ermittelt. Dort behielt letztlich Thomas mit einem 3:0 über Andreas die Oberhand.
Im einem spannenden Finale konnte sich, auch zur eigenen Überraschung, Thomas Burg dann gegen Sascha Jordan mit 3:1 durchsetzen und sich den Titel Vereinsmeister 2014 sichern. Für Thomas ist es der erste Vereinsmeister Titel beim TTC Norden.
Bei den Damen hatten sich zwei Teilnehmerinnen eingefunden. Die Vereinsmeisterin 2014 wurde in einem direkten Finale ermittelt. Hier erwies sich Steffi Hartmann als die stärkste Spielerin des Tages und verwies Heike Fleßner auf den 2. Platz.
Nach guter Tradition wird im Rahmen der Vereinsmeisterschaften auch das stärkste Doppel des Vereins ermittelt. Im ersten Halbfinale behielten Andreas Hesse / Menno Pidun die Oberhand gegen Erhard Reiners / Falko Bode und im anderen Halbfinale setzten sich Thomas Burg / Lutz Kaiser gegen Norbert Veltrup / Harald Ocken durch. Im Finale konnten sich Andreas und Menno mit 3:1 gegen Thomas und Lutz behaupten und sich den Titel sichern.
Der Tag wurde anschließend noch in geselliger Runde beendet. Die Siegerehrungen finden wie immer im Rahmen des Kohlessens am 21.02.2014 statt.

 Alle wollten Vereinsmeister werden

 die Gruppen wurden vorgestellt

  

wie immer .... man war in der stärksten hammer Gruppe gelandet

© 2016 TTC - Norden

Please publish modules in offcanvas position.