Ihno Ocken

Ostfrieslandturnier

10.05.2018 - 12:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:

Facebook icon

 

Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre TTC Norden

 

In diesem Sommer feiert der Tischtennis-Club Norden e.V. sein 50jähriges Bestehen! Dies ist sicherlich ein bemerkenswertes Ereignis für uns als eher kleinen, reinen Tischtennis-Verein.

Am 04. Juni 1967 wurde in einer Mitgliederversammlung der Turn- und Sportverein 05 Norden aufgelöst, da hier nicht mehr geturnt, sondern ausschließlich Tischtennis gespielt wurde. Einen Tag später, am 05. Juni 1967 entstand unter der Führung von Ihno Ocken in einer Gründerversammlung unser Verein aus dem TuS 05 Norden und weiteren Tischtennis-Spielern des PSV Norden.

Seit Gründung haben lediglich drei Vorsitzende die Geschicke des Vereins geleitet, es wurde ein großes internationales Turnier über Jahre hinweg aufgebaut und bis heute erfolgreich ausgerichtet, es nehmen zahlreiche Mannschaften am Punktspiel-Betrieb teil, eine Freizeitgruppe wurde gegründet, Jugendarbeit findet seit jeher statt, unsere Spieler/innen nehmen teil an Turnieren auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene, traditionell finden jährlich Vereinsmeisterschaften und Vorgabe-Turnier statt und auch abseits der Tische hat unser TTC mit Boßeln & Kohlessen, Skat-Turnier, Sommerfest und Vereinsfahrten immer etwas auf die Beine gestellt!

Aus gegebenem Anlass findet eine Jubiläumsfeier statt am Samstag, den 02.09.2017. Als Rahmenprogramm ist am Nachmittag ein Einladungsturnier mit Spieler/innen befreundeter Vereine geplant.

Es haben sich neben Vertretern der Stadt Norden, des Sportausschusses Norder Sportvereine und des Tischtennis-Kreisverbandes Aurich-Wittmund auch Remmer Hedemann (Vorsitzender des Kreissportbundes Aurich) und Remmer Kruse (ehem. Vorsitzender des TTC) angekündigt.

Anschließend wollen wir mit allen Teilnehmer/innen und allen Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen eine Party feiern.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Andreas Hesse,

1. Vorsitzender TTC Norden e.V.

Folgender Ablauf ist geplant:
13.00 Uhr Öffnung der Halle und Einspielzeit
14.00 Uhr Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Hesse und Information zum Spielablauf
14.15 Uhr Turnierbeginn: Doppel-Turnier nach dem Schweizer System
17.30 Uhr Turnierende und Siegerehrung
18.00 Uhr Grußworte - Ehrung der Gründungsmitglieder
anschl. Grill-Party mit Musik und Überraschungen

© 2016 TTC - Norden

Please publish modules in offcanvas position.