Ihno Ocken

Ostfrieslandturnier

21.05.2020 - 11:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:

Facebook icon

TTC gelingt Sprung an die Tabellenspitze

(Text Hendrik)

Die Damen des TTC Norden schwimmen weiter auf der Erfolgswelle in der Tischtennis Bezirksoberliga Nord. Durch zwei deutliche Erfolge über die Kellerkinder aus Heidmühle und Elsfleth sammelten die Norderinnen die Punkte 9 bis 12 und grüßen fortan von Tabellenplatz 1.

In beiden Duellen musste das Team um Kapitänin Steffi Jordan auf Spitzenspielerin Inka Friedrichs verzichten. Für sie sprangen erfolgreich die Jugendlichen Emely Schleichert und Sophie Saathoff ein.

Heidmühler FC – TTC Norden: 3:8

Am Freitag in Heidmühle sah sich der TTC zunächst einiger Gegenwehr ausgesetzt. Bis zum 3:3 konnte Heidmühle das Spiel ausgeglichen gestalten. Dabei hätte der TTC auch durchaus in Rückstand geraten können. Der Ausgleich zum 2:2 durch Melisende Schmid fiel durchaus glücklich, konnte sie doch 6 Matchbälle in Folge beim Stand von 4:10 im fünften Durchgang abwehren, um im Anschluss mit 13:11 doch noch als Siegerin den Tisch verlassen zu können. Mit dem Ausgleich von Steffi Jordan zum 3:3 begann dann die Siegesserie der Norderinnen. 2 x Schmidt, Gerda Boenisch und erneut Jordan steuerten Punkt um Punkt bei. Auch Schleichert trug sich in die Siegesliste ein, hatte beim Fünfsatzerfolg jedoch etwas mehr Mühe als ihre Mitspielerinnen zuvor. Nach gut 2 ½ Stunden Spielzeit war der 8:3 Auswärtserfolg besiegelt.

TTC Norden – Elsflether TB II: 8:1

Einen noch deutlicheren Spielverlauf sahen die Zuschauer am folgenden Samstag beim Heimspiel des TTC gegen die Landesligareserve aus Elsfleth. Erst beim Stand von 6:0 musste Schmidt den Ehrenpunkt nach 5 Sätzen zulassen. Zuvor hatten nur Jordan/ Sophie Saathoff Schwierigkeiten im Eingangsdoppel, welches sie trotz 0:2 Satzrückstandes noch siegreich gestalten konnten. Alle weiteren Partien konnten die Norderinnen souverän für sich zum Endstand von 8:1 entscheiden.

Für den TTC punkteten an diesem Wochenende Schmidt/ Boenisch (2), Jordan/ Saathoff, Schmidt (4), Beonisch (3), Jordan (4), Schleichert (1), Saathoff (1)

Am kommenden Wochenende beschließt der TTC die Hinrunde mit einem Heimspiel am Sonntag Vormittag um 11 Uhr gegen die Reserve von Emden-Borssum. Bereits am Freitag tritt das Team auswärts in Sande an.

© 2016 TTC - Norden

Please publish modules in offcanvas position.